Persönliches Gespräch X

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt

X

Persönliches Gespräch

X
View results on a new page

Northwest Embroidery

Durch die Aufnahme der Kornit Storm II in ihren Druckbetrieb kann Northwest Embroidery seinen Kunden eine kostengünstige Lösung anbieten und bleibt gleichzeitig flexibel und rentabel.

Vorreiter mit innovativer Drucktechnologie

Bei Northwest Embroidery, einem 37 Jahre alten Familienunternehmen, ist die branchenweit modernste Technologie im Einsatz. Als führende Anbieter für bestickte Textilien und Sportbekleidung haben der Gründer Jim Mickelson und seine beiden Söhne den Einstieg in den Bekleidungsdruck mit einer separaten Abteilung für den Textildirektdruck (DTG) gewagt, um als Vorreiter mit innovativer Technologie den steigenden Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Auf ihrer Suche nach einem DTG-System mit unübertroffener Druckqualität und hohem Durchsatz kooperierte Northwest Embroidery mit Kornit Digital und kaufte zwei Kornit Storm II-Drucksysteme. Im Vergleich zu seinem herkömmlichen Siebdruck kann das Familienunternehmen seinen Kunden jetzt anspruchsvollere Designs mit hoher Haltbarkeit und kräftigeren Farben anbieten. Einige Stickverfahren wurden sogar erfolgreich auf den Digitaldruck, d. h. den digitalen „Stickdirektdruck“ auf Textilien umgestellt.

„Es gibt keine Farbe im Farbraum, mit der wir nicht arbeiten können“, so April Balsley, Vertriebsmitarbeiterin bei Northwest Embroidery.

Familie + Umwelt = unglaubliche Ergebnisse

Ein weiterer Grund, warum sich Northwest Embroidery für das Kornit-Drucksystem entschieden hat, sind die umweltfreundlichen, speziell rezeptierten NeoPigment™-Tinten. Sämtliche Tinten sind nach dem Oeko-Tex 100- und GOTS- (Global Organic Textile) Standard zertifiziert, frei von Gefahr- und Giftstoffen, Formaldehyd und Schwermetallen sowie zu 100 % biologisch abbaubar. Sie sind also absolut sicher und sorgen gleichzeitig für bleibende Farbechtheit und hohe Rissbeständigkeit der Designs und eine angenehme Haptik auch nach vielen Wäschen. Balsley nutzt ihren Sohn zum Testen der „Abnutzung“ ihrer Designs und T-Shirts beim Tragen:

„Ich habe seine T-Shirts 100 Mal gewaschen“, sagte sie. „Die Shirts sind schon arg verschlissen, doch die Logos sehen immer noch toll aus.“

Die bahnbrechende Inkjet-Technologie sorgt für die gleichmäßige Verteilung der Tinte – für stets farbenprächtige Designs.

Kein Outsourcing mehr – interne Abwicklung aller Aufträge mit einer Maschine und einer Bedienkraft

Northwest Embroidery ist nicht nur den Trends auf dem Textildruckmarkt gefolgt, sondern hat sich auch an die lokalen Gepflogenheiten gehalten. Mit ihrem benutzerfreundlichen Konzept, das nur einen Bediener erfordert, ermöglicht die Kornit Storm II die uneingeschränkte Kontrolle über sämtliche Produktionsprozesse. Daher werden Aufträge für personalisierte T-Shorts, Kopfbedeckungen oder Jacken jetzt nicht mehr an externe Dienstleister vergeben, sondern intern abgewickelt. Regelmäßig werden Kundenführungen durch den Betrieb angeboten, bei denen natürlich auch ein Stopp bei ihren preisgekrönten Druckern – den beiden Kornit Storm II mit ihrem Doppelpaletten-System – eingelegt wird.

Bei diesen Führungen können sich Kunden mit eigenen Augen von der gelungenen Kombination aus innovativer Technologie und erstklassiger Druckqualität überzeugen. Ganz gleich, ob Kunden 500 T-Shirts mit aufgedrucktem Markenlogo für eine Messe oder Firmenveranstaltung oder aber nur 12 T-Shirts für eine Hochzeit benötigen, ist kein Auftrag zu groß oder zu klein für Northwest Embroidery.

„Wir lieben kleine Geschäfte und Aufträge und legen großen Wert auf die Unterstützung unserer Community, die uns unterstützt. Unser Augenmerk liegt auf lokalen Privat- und Kleinkunden, obwohl wir auch viele Firmenkunden haben. Doch wir haben wirklich viele kleinere Aufträge. Denn für uns gibt es keine Kleinaufträge.“
Das Herz von Northwest Embroidery schlägt für Handschlaggeschäfte „der alten Schule“, persönliche Kontakte und Engagement in ihrer Gemeinschaft. Im Wissen um die Bedeutung und den Wert von zwischenmenschlichen Beziehungen zu jedem einzelnen Kunden haben Kornit Digital und Northwest Embroidery eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung aufgebaut und streben nach hervorragenden Leistungen und kontinuierlichen Verbesserungen bei jedem Schritt auf ihrem gemeinsamen Weg.

Let's talk X

Our office in United States is waiting for your call

Contact us

X

Let's talk

X
Search

Northwest Embroidery

By adding the Kornit Storm II to its existing print portfolio, Northwest Embroidery can offer a low-cost solutions to their customers while staying flexible and profitable.

Staying at the Cutting Edge of Print Technology

The Northwest Embroidery Company is a 37-year-old family-run business that uses some of the best state-of-the-art equipment available in the industry. As leaders in the embroidery business for corporate logos and sports attire, founder Jim Mickelson and his two sons branched into the segment of apparel printing and started their direct-to-garment printing division in order to keep on the cutting edge of technological innovations and meet growing customer demands.

In their search to find a direct-to-garment printer that could offer unparalleled print quality and fast turnarounds, Northwest Embroidery partnered with Kornit Digital and purchased two Kornit Storm II printers. Compared to their traditional silk screening operation, the family-run business can now offer more detailed designs, providing durable wear and more vibrant colors to its customers. They even have gone as far utilizing some embroidery techniques and converting these successfully into digital print, i.e. printing “embroidered” patches directly onto garments.

“There is not a color in the spectrum you can come up with that we can’t work with,” sales representative April Balsley with Northwest Embroidery says.

Family + Environment = Incredible Results

Another reason for choosing a Kornit Digital printer was due to the environmentally friendly, specially formulated NeoPigmentTM inks. All ink is Oeko-Tex 100 and Global Organic Textile Standard (GOTS) certified, ensuring it is 100% non-hazardous, non-toxic, formaldehyde and heavy-metal free as well as biodegradable. Perfectly safe for anyone in the family while designs don’t fade or crack but stay vibrant, keeping their soft hand wash after wash. Balsley uses her son to test the “wear-and-tear” for her designs and shirts:

“I have washed his shirts 100 times,” she said. “The shirts are falling apart, but the logos still look great.”

The state-of-the-art specialized inkjet technology ensures the even distribution of ink – one vibrant design after another.

No More Outsourcing – One Machine, One Operator Get the Job Done

While keeping up with print trends, Northwest Embroidery has maintained its local ethos too. The Kornit Storm II boasts full operational and production control with only one person working on the machine. Rather than outsourcing the production of its personalized t-shirts, hats or jackets, the family-owned business keeps the work in-house. Tours of the facility, including a stop at their prized printers – both Kornit Storm II printers in action – are offered to customers on a regular basis.

With its dual-pallet printing system, customers are able to see the combination of cutting edge technology and quality print results, first-hand. So, whether they are in need of 500 branded shirts for a trade show or corporate event, or twelve shirts for a wedding party; no order is considered too big or too small by Northwest Embroidery.

“We love small businesses. We are all about supporting our community that supports us. We want to keep it local. We have a lot of corporate customers, but really, we do a lot of smaller orders. They are no small orders to us.”
Northwest Embroidery’s heart is found in the old-school practices of handshakes, personal touches and involvement within their community. Offering exceptional customer support, acknowledging the importance and value of interpersonal relationships with each and every client, Kornit Digital and Northwest Embroidery have teamed up to form a successful print relationship – striving for excellence every step of the way.