Persönliches Gespräch X

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt

X

Persönliches Gespräch

X
View results on a new page

Mit der Kornit Avalanche 1000 bleibt PETRATEX ein innovativer und kreativer Vorreiter und Trendsetter.

Über PETRATEX

PETRATEX wurde 1989 gegründet und ist ein erfahrenes Unternehmen, das dank der erfolgreichen Zusammenarbeit seiner Produktionsstätten in Portugal und Tunesien enorm gewachsen ist und inzwischen eine branchenführende Position innehat.

Auf Basis seines immensen Geschäfts- und Branchen-Know-hows bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an erstklassigen Produkten für seine Zielmärkte, nämlich die Bekleidungs- und Sportindustrie. Alle seine Pläne und Strategien sollen eine optimale Wertschöpfung für jeden einzelnen Kunden schaffen – mit dem Ziel, Produkte zu kreieren, die den Kundenerwartungen in jeder Weise gerecht werden.

Die Herausforderung – kontinuierliche Vermarktung von innovativen, hochwertigen Produkten

Das extrem große Produktportfolio von PETRATEX ist das Ergebnis der intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeit seiner ausgezeichneten FuE-Spezialisten. Ständig analysieren sie die Branche, den Markt, das sich ständig ändernde Geschäftsumfeld und die ständig steigenden Kundenanforderungen. Durch den permanenten Ideenaustausch kann das FuE-Team neue Marktmöglichkeiten erkennen und fundierte Geschäftsentscheidungen unterstützen. PETRATEX legt großen Wert auf die Partnerschaft mit gleichgesinnten Anbietern, Herstellern und Personen, die ebenso „nach Exzellenz streben“ und PETRATEX in diesem Bestreben unterstützen.

Im Rahmen seiner Bemühungen um die Bereitstellung einer Lösung zur Erfüllung aller Kundenanforderungen erkannte PETRATEX die Bedeutung des Digitaldrucks für die Bekleidungs- und Sportbranche. Daher suchte PETRATEX einen Partner und Anbieter einer Digitaldrucklösung, die nicht nur ihre Qualitäts- und Entwicklungsanforderungen erfüllen, sondern auch seinen Nachhaltigkeitsidealen entsprechen würde. Diese Wunschvorstellung steht im Einklang mit den Eckpfeilern der Unternehmensphilosophie von Kornit Digital. Denn Kornit Digital ist stolz auf seine professionellen FuE-Teams, die hochmoderne interne Chemikalienforschung, die umweltfreundliche Highend-Technologie und seine Vorreiterrolle bei der Reaktion auf die Wünsche seiner Kunden – heute und auch in Zukunft.

„Für unseren Geschäftserfolg haben wir immer in hochmoderne Technologien investiert“, so Sergio Neto, CEO von PETRATEX. Dank der Bündelung der Fachkompetenz seiner internen Spezialisten mit ultramodernen Maschinen verfügt das Unternehmen über ein enormes technisches Know-how, das sich in Mehrwert für seine Kunden niederschlägt. „Das sind die gemeinsamen Prioritäten und Grundlagen von Kornit und PETRATEX“, erklärte er weiter. „Mit seinem umfassenden internen Entwicklungs- und Branchen-Know-how und seinem Wunsch zur Verringerung der Umweltbelastung ist Kornit der perfekte Partner für uns und unsere Unternehmensphilosophie.“

 

Bedruckte Textilien von PETRATEX

Die Lösung – eine Partnerschaft auf Basis gemeinsamer Kundenwerte und Ziele

Inzwischen haben die bei PETRATEX installierten Maschinen spezifische Funktionen und Leistungsmerkmale, die auf die verschiedenen Phasen des Produktionsprozesses perfekt abgestimmt sind. Die Digitaldruckmaschinen Avalanche und Avalanche 1000 von Kornit mit den bahnbrechenden NeoPigment-Tinten und umweltfreundlichen Chemikalien sind ein fester Bestandteil seines imposanten Maschinenparks. Gemäß der Philosophie „Wert für Wert“ von PETRATEX ist die Wertschöpfung durch die Partnerschaft mit Kornit Digital ständig größer geworden.

Kornit Digital kombiniert Highend-Technologie und hochwertige Chemikalien und hält gleichzeitig die strengsten Gesundheits- und Umweltstandards ein. Dank Kornit Digital kann PETRATEX den Digitaldruck auf Bekleidungs- und Sportartikel mit erstklassigen, speziell für den Textildruck entwickelten Tinten nutzen und optimale Ergebnisse erzielen. Dieses Verfahren bietet den zusätzlichen Vorteil, dass zur Vorbehandlung der Textilien nicht die gleiche Menge an Chemikalien wie bei anderen herkömmlichen Druckverfahren notwendig ist. Die wasserbasierte NeoPigment-Tinte von Kornit ist u. a. nach Oeko-Tex 100 zertifiziert.

Dank seines Strebens nach kontinuierlicher Selbstverbesserung konnte sich PETRATEX enorme Wettbewerbsvorteile gegenüber seiner Konkurrenz verschaffen. Im Gegenzug ist Kornit Digital stolz auf seinen Anteil am Geschäftserfolg von PETRATEX und seine Mitwirkung bei der Bereitstellung von Lösungen für die Kunden dieses Textilveredlers.

 

Avalanche 1000

Let's talk X

Our office in United States is waiting for your call

Contact us

X

Let's talk

X
Search

The Kornit Avalanche 1000 helps PetraTex maintain their innovative and creative edge

About Petratex

Established in the 1989, PETRATEX is an experienced company which, thanks to the successful combination of efforts from its production units in Portugal and Tunisia, has grown manifold to acquire a leading position in the industry.

Leveraging its developed business acumen and vast industrial knowledge, the firm offers a wide spectrum of world class products to its target markets, namely the fashion and sports industries. All its plansand strategies are directed towards delivering optimum value to each of its customers, with the basic goal to create products that are on a par with the customers` expectations.

The Challenge – Consistently Bringing Innovation and Quality to the Market

The superlative range of products that PETRATEX offers is the result of in-depth and thorough research work undertaken by their excellent team of R&D experts. They are consistently engaged in studies related tothe industry, the market, the ever changing business environment and customers`ever growing demands. The constant flow of ideas and suggestions emanating from the minds of their R&D team allows them to pinpoint the opportunities provided by the market, facilitating effective decision making. PETRATEX need to partner with like-minded providers, suppliers and people to ensure that their quest for excellence is maintained.

Through their desire to provide the solution to all their customer’s needs, PETRATEX understood the importance and relevance of digital printing in the fashion and sports world. They needed a partner who would be able to supply them with the digital printing solution that not only met their quality and development demands, but understood and believed in their sustainability ideals too. This matches the cornerstones of Kornit Digital, who prides itself on well-developed R&D teams, in-house advanced chemistry research and high-end technology that is environmentally friendly, to be the first to respond to their customers’ needs, today and tomorrow.

“To ensure the success of our company, we have always invested in the use of advanced technologies”, said Sergio Neto, CEO of PETRATEX. Thanks to the combination of their in-house specialists` expertise and ultra-modern machines, their company boasts an unparalleled technical know-how that translates into value added for their customers. “It is in these shared priorities and foundations that Kornit and PETRATEX meet”, he added.“With Kornit’s extensive in-house development and industry expertise, and their desire to minimize their environmental footprint, they are the perfect partnerfor us in our mission”.

 

Petratex's Prints

The Solution – A Partnership built on Shared Customer Values and Goals

Nowadays, PETRATEX’s machines have distinct and specific characteristics, perfectly adapted to the various stages of the production circuit. Kornit’s digital print machines, the Kornit Avalanche and Avalanche1000, form part of their impressive set of machinery, combined with the revolutionary NeoPigment ink and environmentally friendly chemistry. Matching PETRATEX value for value, the partnership with Kornit Digital has grown from strength to strength.

Kornit Digital combines high-end technology and chemistry while adhering to the strictest human health and environmental industry standards. With Kornit Digital, PETRATEX are able to apply digital printing directly on fashion and sports pieces by using top-end industrial inks specifically developed for textile printing, allowing optimal results to be achieved. This technique provides the additional advantage of not needing the same quantity of chemical products necessary for the preparation of garments, something that other conventional printing techniques cannot be without. Kornit’s NeoPigment ink is water-based and compliant with the Oeko-Tex 100 certification, as well as others.

It was due to the combination of steps towards excellence and by making self-improvement an everyday obsession that PETRATEX has achieved and maintained the solid competitive advantage it currently holds over its competitors. And Kornit Digital is proud to be a part of their success, and to contribute to the solutions they provide to their customers.

 

The Avalanche 1000