Persönliches Gespräch X

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt

X

Persönliches Gespräch

X
View results on a new page

Visual Impressions

Mit der Kornit Avalanche 1000 kann Visual Impressions die Produktions- und Lieferzeiten verkürzen, Textilien mit farbbrillanten Aufdrucken anbieten und gleichzeitig die Produktionsanforderungen des E-Commerce-Markts mit seiner neuen Online-Plattform erfüllen.

Expansion in den kontinuierlich wachsenden E-Commerce-Markt

Mit Sitz in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin ist Visual Impressions seit über 20 Jahren ein führender Textilveredler und Druckdienstleister in der Werbe- und Textilindustrie. Auf einer Fläche von ca. 9.300 m² werden sämtliche Siebdruck- und Stickaufträge bearbeitet und über ein Verteilerzentrum an Kunden in den USA ausgeliefert. Das Team von Visual Impressions strebt nach perfekter Qualität – jeden Tag.

Als die Digitaldrucktechnologie Einzug hielt, reagierte Visual Impressions 2005 mit dem Kauf von einer der ersten Maschinen von Kornit, der Kornit 931, die heute noch in Betrieb ist. Inzwischen hat das Unternehmen elf Siebdruckmaschinen sowie Maschinen mit 100 Stickköpfen. Unter dem Motto „Ink to the People“ hat Visual Impressions 2013 eine imposante neue Website geschaltet, um den Einstieg in den E-Commerce-Markt für den T-Shirt-Druck zu unterstützen und die Suche nach Druckdienstleistern für T-Shirts in kleinen und großen Stückzahlen mit möglichst kurzen Lieferzeiten zu erleichtern.

Die Suche nach höherer Druckgeschwindigkeit, kleineren Stückzahlen und Lieferung am nächsten Tag (oder dem Nächstbesten)!

Zur Erfüllung dieser Anforderungen hat Visual Impressions seinen Maschinenpark um die Kornit Avalanche 1000 erweitert. Durch den Einzug des Internet sind Kunden daran gewöhnt, die von ihnen bestellten Waren immer schneller zu erhalten. Die Vorlauf- und Lieferzeiten sind von 7-10 Tagen auf nur 3-5 Tage geschrumpft. Hinzu kommt, dass Kunden häufiger und oft auch kleinere Stückzahlen bestellen. Daher musste Visual Impressions unbedingt ein konkurrenzfähiges Digitaldrucksystem finden, das den ständig steigenden Produktionsanforderungen in puncto Effizienz, Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und vor allem erstklassiger Druckqualität gewachsen ist. Marshall Atkinson, COO von Visual Impressions, erklärt: „Als benutzerfreundliche Produktionsplattform erfüllt die Kornit Avalanche 1000 unsere Produktionsanforderungen. In einem Schritt können wir Kleidungsstücke problemlos mit gespeicherten Motiven bedrucken, wobei das integrierte automatische Vorbehandlungssystem die Produktionseffizienz erhöht. Alles funktioniert auf einen Knopfdruck! Warum sollte man sich auf einem Fahrrad abstrampeln, wenn man einen Sportwagen fahren kann?“

Die Kornit Avalanche 1000 bietet die höchste Druckgeschwindigkeit auf hellen und dunklen Textilien und ein Zwei-Paletten-Drucksystem mit doppelter Druckkopfbrücke für paralleles Anlegen und Drucken. Zudem sorgen das integrierte Feuchtigkeitskontrollsystem und die batteriegestützte Notstromversorgung für noch höhere Zuverlässigkeit – eine weitere Stärke der Drucklösungen von Kornit. „Wir benötigen ein Arbeitspferd, das alle Herausforderungen zuverlässig meistert. Auf die Avalanche 1000 ist immer Verlass.“

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind zwei weitere wichtige Faktoren, warum sich Visual Impressions für die Zusammenarbeit mit Kornit Digital entschieden hat. Alle NeoPigment™-Tinten von Kornit erfüllen die strengsten Umweltauflagen und sind gegenüber farbstoffbasierten Tinten weitaus effizienter. „Durch den energiesparenden Produktionsprozess des Kornit-Systems mit seinen wasserbasierten Tinten und den im Vergleich zum Siebdruck eingeschränkten Verbrauchsmaterialien konnten wir die Umweltbelastung erheblich verringern.“

Neukundengewinnung und Kundenbindung an beiden Enden des (Farb-) Spektrums

Seit 2005 kooperieren Visual Impressions und Kornit Digital beim Aufbau von starken Beziehungen zu Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich. Diese gemeinsame Vision zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit hat den Grundstein für eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft gelegt. Inzwischen produziert Visual Impressions über 6 Millionen bedruckte Textilien pro Jahr, auch Kleinauflagen in Stückzahlen von nur 12, 48 oder 100 pro Tag.

„Jedes Teammitglied bei Kornit engagiert sich für unseren Geschäftserfolg. Das Kornit-Team hat ein erstklassiges Drucksystem entwickelt und will dafür sorgen, dass auch unsere Produktion erstklassig ist. Wir schätzen sein großes Engagement für unseren Erfolg und kämen nie auf die Idee, mit einem anderen DTG-Anbieter auf dem Markt zu kooperieren.“

 

Mitarbeiter von Visual Impression bei der Arbeit Tigeraufdruck Stadtlandschaft

Let's talk X

Our office in United States is waiting for your call

Contact us

X

Let's talk

X
Search

Visual Impressions

In order to offer faster production, superior image clarity and color brightness, while helping to meet the production demands of their new online e-commerce market, Visual Impressions uses the Kornit Avalanche 1000.

Expanding into the ever growing e-commerce world

Located in Milwaukee, Wisconsin, Visual Impressions is a leader in the garment decorating business for over 20 years, specifically providing print services to the ASI industry. A 100,000 sq. ft. facility allows them to manage all their clients’ screen printing and embroidery needs with central distribution throughout the USA. The Visual Impressions team strives to produce outstanding quality every day.

When the digital print movement began, Visual Impressions responded by purchasing one of Kornit’s earliest machines, the Kornit 931 in 2005, that is still running strong today. Now, they have eleven auto screen presses as well as 100 heads of embroidery. In 2013, Visual Impressions launched a powerful new website, Ink to the People, to expand into the online ecommerce t-shirt market, calling for the need to find a printer that could facilitate short and long runs with the quickest possible turnover.

The search for faster printing, shorter runs, and next day delivery (or, the next best thing)!

Today, Visual Impressions has added the Kornit Avalanche 1000 to its world class printing system to meet these needs. With the advent of the internet, consumers are used to getting orders processed faster. Standard industry lead times have shrunk from 7-10 days to 3-5 days and more customers are ordering more frequently, and often shorter runs. Visual Impressions’ challenge was to find a digital printer that is competitive in the market and meets their ever-increasing production demands; this means efficiency, machine reliability, speed, and most importantly superior print quality. Marshall Atkinson, Visual Impressions COO explains, “The Kornit Avalanche 1000 meets our production demands as it is an easy-to-use production platform. Queued art is easily printed onto garments in one step, and what makes it efficient is the automatic, built-in pre-treatment system. You just load the shirts, press a button, and you are in business. Why pedal a bicycle when you can drive a sports car?”

The Kornit Avalanche 1000 offers the fastest print speed on both light and dark garments, with a dual-bridge system enabling true parallel printing. What’s more, the integrated humidity control and backup battery system is built in for increased reliability — another core strength of Kornit’s printing solutions. “We need a production workhorse that is reliable and can handle everything we throw at it, and the Avalanche 1000 hits home run every time.”

Visual Impressions is also very much sustainability and environment conscious, adding a key factor to their decision to partner with Kornit Digital. All of Kornit’s NeoPigment™ inks meet strict environmental regulations and offer increased efficiency over dye-based formulations. “The saving and values of the Kornit unit with its water based ink, and limited consumable items compared to screen printing proved a very significant carbon improvement for the company.”

Securing customer relations, at both ends of the (color) spectrum

Since 2005, Visual Impressions and Kornit Digital have worked together to secure a strong customer relationship starting from B2B and ending with B2C. Together, the strong vision for customer satisfaction has driven a long and successful digital print relationship. Now, Visual Impressions is printing 6 million+ impressions annually, with short runs of as little as 12, 48 and 100 prints daily.

“Everyone at the Kornit Team is dedicated to our success. Their team has produced a world class printing system, and their goal is to ensure our production is world class as well. We value their commitment to our success and wouldn’t think of using any other DTG printer on the market.”

 

A Visual Impressionist At Work Tiger Print Urban Landsacpe