Persönliches Gespräch X

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt

X

Persönliches Gespräch

X
View results on a new page

WORLD OF TEXTILES

Durch die Ausstattung des T-Shirt-Siebdruckkarussells mit einer zweiten Paradigm II kann WOT jetzt komplexe Digital- und Siebdruckkombinationen in nur einem Durchgang anbieten und sein Produktangebot auf kostengünstige und einfache Weise auf die Anforderungen seiner Kunden abstimmen.

Ein Komplettdienstleister, der die zweite Kornit Paradigm II in seinen Produktionsprozess integriert hat

Mit dem Slogan „Alles aus einer Hand“ und seiner mehr als 90-jährigen Branchenerfahrung zählt WORLD OF TEXTILES (Willy Maisel GmbH) zu den führenden Textilveredlern in Europa. In den ersten Jahren stellte das Unternehmen die Stoffe und Textilien noch selbst her. Heute hat es sechs Produktionsstätten rund um den Globus (in Deutschland (Zentrale), der Tschechischen Republik, China, Bangladesch, Indien und Thailand) und hat 3,5 Mio. Fertigteile weltweit lieferbereit auf Lager.

In dem Bestreben, die Anforderungen der sich ändernden Textilindustrie noch besser erfüllen zu können, integrierte WORLD OF TEXTILES eine zweite Kornit Paradigm II in seinen Produktions-Workflow. Da jeweils eine Station der beiden T-Shirt-Karussells mit dieser Technologie ausgestattet ist, kann sich das Unternehmen auf einfache und kostengünstige Weise an die Kundenanforderungen anpassen.

Gründe für Kornit

„Die Paradigm II ist der Mercedes-Benz unter den Systemen für den digitalen Textildirektdruck (DTG).“

Die Kornit Paradigm II ist die DTG-Zusatzlösung für Siebdruckereien. Durch die Erweiterung herkömmlicher Siebdrucksysteme (Karussell oder Oval) erleichtert sie den Einstieg in den digitalen Textildirektdruck. Die Paradigm II eignet sich zum Bedrucken von dunklen Kleidungsstücken, den schwierigen Vierfarbdruck, Anwendungen mit Sonderfarben und rein digitale Anwendungen in Kleinserien. Sie ermöglicht die Kombination von Flock-, Folien-, Metallic- und Glitzereffekten mit fotorealistischen Drucken in höchster Qualität.

Durch die Umstellung auf den DTG-Digitaldruck kann WORLD OF TEXTILES problemlos Kleinserien fertigen, bessere Design- und Farbkombinationen auf dunklen Kleidungsstücken und Textilerzeugnisse mit garantiert hervorragender Haptik anbieten.

„Bei den herkömmlichen Transferdruckverfahren verlieren Textilien häufig ihre Atmungsaktivität und Flexibilität“, erklärt Geschäftsführer Willy Maisel. „Beim Textildirektdruck werden Textilien gefärbt und bleiben vollelastisch.“ Außerdem ermöglicht er bessere Farbkombinationen bei dunklen Kleidungsstücken. Beim Bedrucken von dunklen Kleidungsstücken nutzt WORLD OF TEXTILES vor allem das Discharge-Verfahren (Entfärbung) der Paradigm II. Dabei wird die Farbe an den gewünschten Stellen für den Druck mittels einer Bleichtinte entfernt und durch die entsprechende Druckfarbe ersetzt. Dadurch fühlt sich das Material nach dem Bedrucken nicht anders an, behält also seine Haptik und Atmungsaktivität bei und bietet eine hervorragende Farbqualität.

„Die Paradigm II ist der Mercedes-Benz unter den Systemen für den digitalen Textildirektdruck (DTG)“, so Maisel.

Fairness und Umweltbewusstsein

Neben erstklassiger Qualität sind Nachhaltigkeit, Fairness und Umweltbewusstsein das oberste Credo von WORLD OF TEXTILES. Daher kooperiert dieser Textilveredler nur mit zertifizierten Partnerunternehmen, einschließlich Kornit Digital.

Getreu unseren Unternehmenswerten, wie u. a. der Rückverlagerung der Produktion in das jeweilige Heimatland, fühlen wir uns bei Kornit dazu verpflichtet, die ökologische Belastung durch unser Unternehmen, unsere Partner und unsere Kunden zu verringern. Natürlich steht dieses Engagement für Nachhaltigkeit in perfektem Einklang mit dem Geschäftsethos von WORLD OF TEXTILES. Alle Drucklösungen von Kornit sind nach dem OEKO-TEX® Standard 100 und nach GOTS-3V (Global Organic Textiles) zertifiziert und arbeiten nach dem wasserlosen NeoPigment™-Druckverfahren, das die umweltfreundlichste Drucklösung auf dem Markt bietet.

Let's talk X

Our office in United States is waiting for your call

Contact us

X

Let's talk

X
Search

WORLD OF TEXTILES

By adding a second Paradigm II to their t-shirt printing carousel, WOT can now offer complex digital and screen-printing combinations in a single pass, cost effectively and easily adapting to their customers’ needs.

A one-stop shop – integrating the second Kornit Paradigm II into the production process

With the catchphrase “everything under one roof,” WORLD OF TEXTILES (Willy Maisel GmbH) is one of Europe’s foremost textile finishers with over 90 years of industry experience. Having woven its own materials in the early years, today the company runs its production lines at six sites across the globe: Germany (headquarters), Czech Republic, China, Bangladesh, India and Thailand, and has permanent, direct access to 3.5 million finished items around the world.

In their search to meet the demands of the changing textiles industry WORLD OF TEXTILES integrated a second Kornit Paradigm II into its production workflow. One station of each of the two T-shirt carousels has been equipped with this technology, enabling them to adapt easily and cost-effectively to customer needs.

Why Kornit?

“The Paradigm II is the Mercedes-Benz of digital DTG printing systems”

The Kornit Paradigm II is the DTG (direct-to-garment) add-on solution for screen printers. By augmenting traditional screen-printing systems (carousel or oval machine) it facilitates the move from traditional to digital DTG printing. The Paradigm II is suitable for printing on dark garments, challenging and complex four-color (4c) printing, spot colors and all-digital applications for short runs, making it possible to combine flock, foil, metallic and glitter effects with high-quality digital print images.

The move to DTG digital printing has enabled WORLD OF TEXTILES to easily facilitate short print runs, offer better design and color combinations on dark garments and guarantee an excellent hand feel finish.

“Using traditional transfer printing methods, garments often lose their breathability and flexibility,” Managing Director Willy Maisel explains. “In direct [DTG] printing, the material is dyed and the textile retains its full elasticity.” And you get better color combinations for dark garments too. When printing on dark garments, WORLD OF TEXTILES primarily uses the Paradigm II discharge method. A bleaching ink is used to remove the color from the garment fabric where printing is needed and replaced by the appropriate print color. This means the material feels no different after printing and retains its breathability, while offering a vibrant end result.

“The Paradigm II is the Mercedes-Benz of digital DTG printing systems,” says Maisel.

Fairness and environmental awareness

As well as achieving quality results; sustainability, fairness and environmental awareness are top priorities at WORLD OF TEXTILES. And so, they only work with certified partner companies, including Kornit Digital.

With core values such as bringing production home and giving back to the community, one of Kornit’s most serious commitments is to do our best to reduce the environmental footprint of our company, our partners, and our customers. This of course fits in perfectly with WORLD OF TEXTILES ethos. With this, all of Kornit’s printing solutions are OEKO-TEX® Standard 100 certified and Global Organic Textiles (GOTS-3V) certified, and use a waterless NeoPigmentTM print process that offers the most eco-friendly printing solution on the market.