Persönliches Gespräch X

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt

X

Persönliches Gespräch

X
View results on a new page

Mit der Kornit Avalanche agieren wir schneller, …

… flexibler und ökologisch nachhaltiger. Mindestbestellmengen sind Vergangenheit. Für große Namen wie Pull & Bear, Zara und Bershka produzieren wir rund 100.000 Shirts wöchentlich.

Calvi, ein 1977 gegründetes Textilunternehmen aus Vizela (Portugal), liefert Sport- und Freizeitbekleidung für Damen, Herren und Kinder in Zusammenarbeit mit portugiesischen und internationalen Partnern. Mehr als 120 Fachkräfte auf einem 6.600 Quadratmeter großen Betriebsgelände haben sich ganz der Zukunft des Textils verschrieben, wobei Qualität, Flexibilität und Effizienz die zentralen Werte bilden. Rund 100.000 Shirts wöchentlich werden für große Namen wie Pull & Bear, Zara und Bershka produziert. Hinzu kommt ein florierender Webshop.

Angesichts wachsender Anforderungen im Textildruck investierte Calvi in die Kornit Avalanche HD6. Gefragt war effizienter, umweltschonender On-Demand-Direktdruck in Einzelhandelsqualität.

„Schon bei den ersten Kontakten mit Kornit wurde klar, dass wir den idealen Partner gefunden hatten“, so Anselmo Pereira, Leiter der Designabteilung. „Mit der Kornit Avalanche agieren wir schneller, flexibler und ökologisch nachhaltiger. Mindestbestellmengen sind Vergangenheit.“

Eine persönliche Note ist für Calvi, in zweiter Generation familiengeführt, das A und O.

Catarina Lopes, Gründerin und CEO von NÜWA

„Von meinem Großvater hat mein Vater das Ruder übernommen“, erläutert Catarina Lopes, die ihrerseits das firmeneigene Öko-Label NÜWA ins Leben rief. „Die Erde und ihre Menschen stehen bei NÜWA im Vordergrund. Wir nutzen nachhaltige Materialien – recycelte und organische Baumwolle, recyceltes Polyester – und nachhaltige Produktionsverfahren. Mit natürlichen Ressourcen, speziell auch Wasser, gehen wir denkbar schonend um. Gedruckt wird ausschließlich digital mit wässrigen Tinten – chemikalienfrei.“

Lopes weiter: „Die Menschen in unserer Region, dem Duero-Tal, sind naturverbunden. Wir müssen alles an ein ausgewogenes Ökosystem setzen. Denn schließlich hat die Menschheit nur ein Haus – diesen Planeten.“

Neben einer umweltbewussten, sozial verantwortlichen Produktion hatten Calvi und NÜWA noch einen ganz pragmatischen Grund, auf digitalen Direktdruck mit der Kornit Avalanche HD6 zu setzen:

„Kundenindividuelle Designs, hin zum Einzelexemplar, hat uns erst diese Maschine ermöglicht“, so Lopes.

Let's talkX

Our local office is waiting for your call

Contact us

X

Let's talk

X
View results on a new page

Kornit Avalanche really helped us to move faster, be more ecological.

We basically don’t have minimum quantities to produce. We produce about 100,000 t-shirts per week for brands like Pull & Bear, Zara, and Bershka.

Founded in 1977, Calvi is a textile manufacturing company based in Vizela, Portugal, working with national and international partners to deliver sportswear and casual apparel for men, women, and children. Now occupying a 6,600-square-meter facility and employing a team of more than 120 qualified professionals, they are committed to the evolution of textiles with regard to three fundamental values: quality, availability, and efficiency. In addition to their own e-commerce operation, Calvi produces about 100,000 t-shirts per week for brands like Pull & Bear, Zara, and Bershka.

Reflecting this commitment, Calvi implemented the Kornit Avalanche HD6 for efficient, retail-quality digital decoration on demand.

“When we first contacted Kornit, it was very easy to create the partnership we have now,” says Anselmo Pereira, Head of Design at Calvi. “Kornit Avalanche really helped us to move faster, to be more ecological—we basically don’t have minimum quantities to produce.”

At Calvi, business is personal, reflecting management’s core values.

Catarina Lopes, Founder and CEO of NÜWA

“This company started with my grandfather, and then my father started running the business by himself,” says Catarina Lopes, Founder, and CEO of the brand’s eco-conscious NÜWA division. “I started NÜWA, which has two pillars: Everything is sustainable, and we are inspired by people. We are sustainable; we don’t have to create more water waste or use more resources. Our products are made from recycled cotton, recycled polyester, and organic cotton. We only use digital printing because it’s water inks; we don’t have to use chemicals in our products.”

“People in the Douro Valley are really connected to the land,” she adds. “We do everything we can to keep the ecosystem balanced. We have to keep the only house we have, and that is our planet.”

Beyond promoting responsible production practices, NÜWA and Calvi had a very pragmatic motivation for adopting Kornit’s digital DTG system, as well.

“Making our apparel to order without these machines wouldn’t be possible,” says Lopes.