Persönliches Gespräch X

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt

X

Persönliches Gespräch

X
View results on a new page

GoCustom Clothing

GoCustom Clothing ist ein Familienunternehmen und bietet ein umfassendes Sortiment an Kleidungsstücken, die seine Kunden im Handumdrehen mit ihrem Logo oder eigenen Designs bedrucken und besticken können. Durch die Implementierung der Textildirektdrucktechnologie (DTG) von Kornit in Verbindung mit der KornitX-Workflow-Automatisierung kann GoCustom Clothing den On-Demand-Druck von einzelnen Kleidungsstücken oder Großserien anbieten – in der von seinen Kunden erwarteten Geschwindigkeit und Qualität.

Das Familienunternehmen GoCustom Clothing mit Sitz in Ludlow, England, wurde 1994 gegründet und bietet Druck- und Stickdienste. Es begann als Anbieter von Schuhen für lokal ansässige Unternehmen, bevor es sein Sortiment auf Hoodies und Uniformen für Schulen erweiterte.

Als Online-Aufträge einen zunehmend höheren Anteil am Umsatz hatten und das Kundenspektrum breiter wurde, stellte GoCustom Clothing fest, dass der Digitaldruck die beste Lösung zur Erfüllung der neuen Anforderungen bot – ob bei Bestellungen von Großserien mit mehr als 1.000 Stück oder von Einzelstücken. Das Unternehmen investierte in ein Kornit Storm-System für den On-Demand-Textildruck und rüstete anschließend auf eine Kornit Avalanche HD6 zur Erhöhung der Kapazität auf.

GoCustom spricht über die Kornit AVHD6
GoCustoms Erfahrung mit Kornit

„Die Avalanche HD6 hat uns wirklich die erhoffte Lösung für Farbdrucke mit feiner Detailzeichnung beschert“, erklärt Tom Mason, Sales Director bei GoCustom Clothing. „In puncto Durchsatz kann man mit dieser Maschine die Grenzen wirklich ausreizen. Wir können mehrere Aufträge bearbeiten, die weitaus mehr Möglichkeiten als zuvor bieten.“

Für GoCustom Clothing war die Effizienzsteigerung durch einfachere Arbeitsabläufe von unschätzbarem Wert, da KornitX jetzt eine nahtlose Automatisierung zwischen den Online-Plattformen seiner Kunden und der eigenen Produktion ermöglicht. Anschließend scannt ein Operator einen Barcode, bevor das bestellte Teil gedruckt, verpackt und versandt wird. Vor der Digitalisierung hätte dieser Prozess einen hohen Zeit- und Arbeitsaufwand erfordert.

„Mit dem KornitX können wir eine Verbindung zu unseren Kunden herstellen und kleine Aufträge annehmen, die sich sehr einfach bearbeiten lassen“, so Hamish Eccles, Digital Marketing Director bei GoCustom Clothing. „Wir haben beispielsweise eine Shopify-App. Wenn jemand also einen Shopify-Store hat, dann muss er nur unsere App verwenden und das Design für die gewünschten Produkte direkt in Shopify erstellen. Dann wird das Design an unser System weitergeleitet, damit wir die bestellten Produkte drucken und liefern können.“

GoCustom Clothing profitiert auch von der Bedienerfreundlichkeit der Kornit Avalanche HD6, die verschiedenartige Teile ohne großen Rüstaufwand bedrucken kann. Zur Unterstützung verschiedener Größen und Anwendungen lassen sich die Paletten im Handumdrehen austauschen, wohingegen der Palettenwechsel beim Siebdruck viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Die Digitaltechnologie ermöglicht die flexible On-Demand-Produktion.

„Die Maschine selbst arbeitet bei uns im 2-Schichtbetrieb und ist nahezu im Dauereinsatz“, erklärt Eccles. „Für uns ist das System von Kornit die beste Lösung, die wir auf dem Markt gefunden haben. Diese Maschine ermöglicht uns die notwendige Geschwindigkeit, Produktivität und Umweltfreundlichkeit mit ihren Nachhaltigkeitsoptionen.“

Eccles erklärt, dass eine immer stärkere Verlagerung des Einzelhandels auf Online-Plattformen zu beobachten ist. Aus diesem Grund sei die Technologie von Kornit eine leistungsstarke Lösung zur Erfüllung der zukünftigen Anforderungen – eine Tatsache, die seiner Erwartung nach weitere Investitionen in diese Systeme rechtfertigen wird.

 

Contact Us

Let's talkX

Our local office is waiting for your call

Contact us

X

Let's talk

X
View results on a new page

GoCustom Clothing

GoCustom Clothing is a family business, offering an extensive range of garments which customers can imprint and embroider with their logos or designs, quickly and easily. By adopting Kornit direct-to-garment print technology with KornitX workflow automation, they can offer a single garment or thousands, on demand, with the speed and quality their buyers expect.

Based in Ludlow, England, GoCustom Clothing is a family-run business since its founding in 1994. They offer print and embroidery services, and began by providing workwear for local businesses before branching out to school hoodies and uniforms.

As online orders became a greater portion of their business, and the types of customers continued to broaden, they found digital print offered the best solution to meeting new demands, which could include both orders of 1,000-plus pieces and single pieces. The company invested in a Kornit Storm system for on-demand direct-to-garment production, and then upgraded to a Kornit Avalanche HD6 for increased capacity.

GoCustom talks about Kornit AVHD6
GoCustom Kornit Customer Testimonial

“The Avalanche HD6 really did give us the definition we were looking for by giving the real fine detail on these full-color prints,” says Tom Mason, Sales Director at GoCustom Clothing. “You can really push the limits in terms of volume with the machine, and we feel you can run multiple jobs that offer you a lot more capabilities you couldn’t just do before.”

Streamlined workflow came to provide an invaluable efficiency for GoCustom Clothing, as KornitX now provides them with a seamless automation between their online customer stores and the production floor. An operator then scans a barcode, imprints the piece, packages it, and ships it. Before digitization, this process would have involved a considerable amount of time and effort.

“The KornitX workflow allows us to connect with our customers and take small orders, which are processed very simply,” says Hamish Eccles, Digital Marketing Director at GoCustom Clothing. “For example, we have a Shopify app, so if somebody is running a Shopify store, they just use our app and can immediately design products directly within Shopify, which would then come through to our system, and we can print and ship them.”

GoCustom Clothing also benefits from the ease with which Kornit Avalanche HD6 can imprint different types of pieces without considerable setup; pallets can be changed quickly to accommodate different sizes and applications, whereas such differences impose downtime on screen printing operations. Digital production means versatility on demand.

“The machine itself is run here on two shifts, and is pretty much constantly in use,” says Eccles. “Kornit’s system, for us, is the best system we found on the market, giving us the capability we need with its speed, the throughput, and even the eco sense the machines gives us through its sustainability options.”

Eccles notes that retail has become a predominantly web-based reality, which makes Kornit technology a powerful solution for meeting future demand—which he anticipates will justify continued investment in these systems.

 

Contact Us