Persönliches Gespräch X

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt

X

Persönliches Gespräch

X
View results on a new page

Das Snuggle-Druckteam verändert sein Druckverfahren und sorgt für höhere Effizienz

Textildirektdruckmaschinen bilden für Snuggle Printing aus England eine vorteilhafte Ergänzung zu den Anlagen für UV- und Sublimationsdruck, da sie hochwertige Produkte und Druckerzeugnisse zu äußerst wettbewerbsfähigen Preisen ermöglichen.

Das im englischen Peterborough ansässige Unternehmen Snuggle Limited ist auf Textildirektdruck sowie UV- und Sublimationsdruck spezialisiert. Da so viele Bedruckstoffe bearbeitet werden können, erhalten die Kunden maßgeschneiderte Lösungen.

Snuggle-Historie

„Mein Name ist Shabbir; ich bin der Geschäftsführer von Snuggle Limited. Das Unternehmen habe ich gemeinsam mit meinem Partner Akil im Jahr 2011 gegründet. Wir hatten zunächst mit Handyverträgen zu tun und stiegen dann auf dem lokalen KMU-Markt in das Geschäft mit bedruckten Handyhüllen ein.
Mit der Zeit kamen immer mehr Anfragen für Kleidung, sodass wir den Bekleidungsdruck ins Programm aufnahmen. Jetzt setzen wir auf UV-Druck, Sublimationsdruck und Textildirektdruck.“

Einführung der Kornit-Systeme

Kornit Digital Snuggle Case Study
Shabbir ist der Geschäftsführer von Snuggle Limited

Shabbir erzählt von den Herausforderungen, die mit den zuvor verwendeten Druckverfahren verbunden waren: „Es war langsam, und die Kleidungsstücke mussten manuell vorbehandelt werden. Dank der Storm-Hexa-Systeme von Kornit entfällt dieser manuelle Prozess. Die Vorbehandlung erfolgt direkt in der Maschine. Man erhält damit ein schönes, gleichmäßiges Finishing, und auch die Druckzeit ist kürzer. Früher hat das Bedrucken eines T-Shirts etwa dreieinhalb Minuten gedauert, jetzt geht das in rund einer Minute.“

Shabbir und Akil von Snuggle.
Shabbir und Akil von Snuggle

Der Geschäftsführer von Snuggle verweist darauf, dass nach dem Kauf der beiden Storm-Hexa-Systeme von Kornit sofort ein großer Anstieg der Textildirektdruckaufträge zu verzeichnen war: „Wir verlagerten unseren Schwerpunkt stärker auf den Lohndruck und arbeiteten sehr viel mehr für On-Demand-Druckdienstleister. Da wir unsere Kapazität steigern mussten, suchten wir nach Alternativen. Wir dachten darüber nach, eine dritte Hexa-Maschine anzuschaffen, erkannten dann aber, dass die Kornit Avalanche HD6 eine bessere Wahl für uns darstellte.“

Einführung der Kornit Avalanche HD6

„Seit wir mit zwei Avalanche-HD6-Systemen von Kornit arbeiten, hat sich das Spektrum der von uns bedruckten Bekleidung erweitert“, fährt Shabbir fort. „Wir können jetzt auch Kleidung aus Polyester gut bedrucken; das wird stark nachgefragt. Wir bewältigen größere Mengen und sparen sehr viel Tinte – so konnten wir wieder in das Unternehmen investieren und mit unserem Textildirektdruck weiter wachsen.“

Kostenvorteile beim Textildirektdruck im Vergleich zum UV-Druck

Während der Dreharbeiten zum Interview

Die Produktion entspricht nun der Nachfrage. Shabbir und Akil ziehen Bilanz über die Vorteile, die der Textildirektdruck parallel zum UV-Druck bietet: „Bei unserem internen UV-Druck werden die Tinten auf einer harten Oberfläche durch ultraviolettes Licht ausgehärtet. Wir nutzen das sehr viel für die von uns verkauften Handyhüllen und Accessoires. Da wir neben dem UV-Druck auch Textildirektdruck anbieten, können wir Kunden entgegenkommen, indem wir eine breitere Produktpalette präsentieren – von Bekleidung über Handy- oder Tablethüllen bis hin zu Einrichtungsgegenständen.“

Drucken als Passion bei Snuggle

Dem Snuggle-Team geht es darum, das Druckverfahren zu verändern – es soll einfacher, unkomplizierter und auch effizienter werden. Das Fazit von Shabbir: „Die Zusammenarbeit mit Kornit ist wirklich vorteilhaft für das Unternehmen. Wir können jetzt eine breitere Palette von Kleidungsstücken bedrucken, haben unsere Mengenkapazität gesteigert und sehr viel Geld gespart. Ich freue mich auf unsere Zukunft mit Druckerzeugnissen, die besser sein werden als je zuvor.“

Für das kommende Jahr plant man bei Snuggle nach einem Umzug in größere Räumlichkeiten den Kauf einer dritten Kornit Avalanche HD6. „Wir sind stolz auf unsere hervorragende Druckqualität, einen ausgezeichneten Service und günstige Preise“, sagt Akil abschließend. „Unsere Kunden werden mit den Endprodukten sicher zufrieden sein.“

 

Kornit Digital verwendet Cookies, um das für jeden Nutzer optimal passende Produkt zu präsentieren. Bei fortgesetzter Nutzung unserer Dienstleistungen gehen wir davon aus, dass Sie mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden sind. Klicken Sie hier, um die vollständige Datenschutzerklärung von Kornit zu lesen..

X

Let's talk X

Our local office is waiting for your call

Contact us

X

Let's talk

X
View results on a new page

The Snuggle Printing Team is changing its printing process and increasing its efficiency

Direct-to-garment machines are an advantageous addition to the UV and sublimation printing because they enable providing quality products and quality printing at the most competitive prices.

Snuggle Limited, based in Peterborough, UK is specializing in DTG, UV and sublimation printing which enables us to print onto a huge expansive array of substrates and fabrics to be able to offer you what you need.

Snuggle History

„My name is Shabbir and I’m the managing director at Snuggle Limited. My partner, Akil and myself started our company back in 2011. We used to do mobile phone contracts and then we moved in from doing that into printed phone cases. And we used to do that for the local SME market.
As we used to get requests for lots of clothing, it naturally progressed us into doing clothing. So now, we do UV printing, sublimation, and direct-to-garment printing.“

Introducing the Kornit systems

Kornit Digital Snuggle Case Study
Company founder and one of the managing directors Shabbir

Shabbir talks about the challenges they had with the previous methods that they used to print with: „They were slow, and you also had a manual process to pretreat a garment. With the Kornit Storm HEXAs, it removes that manual process, so the machine itself would pretreat the garment and then you’d have a nice even finish on it, and it also sped up the printing time itself. So, where we were printing one t-shirt in approximately 3 and a half minutes, we took that down to about 1 minute. “

Shabbir und Akil von Snuggle.
Shabbir and Akil – business partners at Snuggle Limited

Snuggle’s managing director mentions how after purchasing the two Kornit Storm Hexa systems, they immediately saw a massive increase in the direct-to-garment orders they were getting: „The business changed its focused a lot more on to trade printing and we do a lot more work for on-demand printers. So, as we needed an increase in capacity, we decided that we needed to look for alternatives. We did consider purchasing a third HEXA machine, but then realized that there was a better option which was the Kornit Avalanche HD6.“

Introducing the Kornit Avalanche HD6

Shabbir continues „Since we purchased the Kornit Avalanche HD6s, it’s allowed us to print onto a wider variety of garments. We can now print onto polyester garments successfully, which has been requested by lots of people. It’s allowed us to do more capacity and significant savings in ink has allowed us to invest back into the company and grow further with our DTG.“

The cost benefits of direct-to-garment versus UV printing

During the shooting of the interview

With production now able to meet demand, Shabbir and Akil can see the advantages of direct-to-garment along with UV printing: „We do in-house UV printing which uses ultraviolet light to cure inks onto a hard surface. We use that for a lot of our phone cases and accessories that we sell. The advantage of having direct-to-garment printing along with UV printing is that, when you have customers that looking for a range of products, you can offer that full range, anything from garments to phone tablet cases to things for the house.“

We are Snuggle and we love to print!

Snuggle is dedicated to bringing a change to printing and making life easier, simpler, less complicated whilst also being more efficient. „Since working with Kornit, I feel that it’s been really advantageous for the company. We’ve been able to print on to a wider array of garments, we’re able to print more, and were able to save a significant amount of money. I think going into the future is an exciting time for us all with prints better than ever before“, Shabbir concludes.

Snuggle plans for the New Year to purchase a third Kornit Avalanche HD6 after first moving to a bigger location. „We’re proud of our incredible print quality, service and prices and are sure you will be happy with the final products“, says Akil.

 

Kornit Digital uses cookies to enable the best product match per user. If you continue to use our services, we will assume you agree to the use of such cookies. Click here to read the full Kornit Digital privacy policy.

X