Persönliches Gespräch X

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt

X

Persönliches Gespräch

X
View results on a new page

Teetaly implementiert Textildirektdruck-Technologie …

… von Kornit Digital zur nachhaltigen, vielfältigen Veredelung von Textilien.

Laut Aussage dieses italienischen Anbieters von bedruckten Textilien bietet die Technologie von Kornit Digital „unglaubliche Kostenvorteile“. Dadurch ist Kornit Digital ein „langfristiger strategischer Partner“ für das Unternehmen.

„Als Ingenieur war ich von Beginn an ein Verfechter der Digitalisierung und war immer auf der Suche nach einem Technologiepartner, der uns bei der Produktpersonalisierung helfen könnte“, so Vincenzo Cirimele, CEO von Teetaly. 

Einführung der Kornit Avalanche Poly Pro

Kornit Avalanche HD 6 with employees
Kornit Avalanche HD 6 mit Angestellten.

„Kornit füllt eine Marktlücke, vor allem in Italien, und ermöglicht sogar das rasche Bedrucken von einzelnen Textilien mit einer Qualität, die ihresgleichen sucht. Die Nachfrage nach Polyester ist enorm gestiegen. Dank der Kornit Avalanche Poly Pro können wir die große Nachfrage in diesem Bereich befriedigen.“

 

Laut Angabe von Cirimele bedrucken diese beiden Systeme bereits mehr als 2.000 Textilien pro Tag. In Minutenschnelle kann Teetaly die vom Kunden bestellten Textilien nach seinen individuellen Wünschen bedrucken, verpacken und ausliefern. Teetaly beliefert nicht nur Endkunden, sondern kann solche Aufträge auch für andere Unternehmen, zumeist Druckdienstleister, übernehmen, die selbst nicht in der Lage sind, personalisierte Textilien in der gewünschten Stückzahl und innerhalb so kurzer Lieferfristen zu bedrucken.

 

„Aus unserer Sicht ist Kornit Digital von unschätzbarem Wert als langfristiger strategischer Partner. Denn Kornit Digital investiert in die Forschung und Entwicklung, schützt die Umwelt, legt großen Wert auf Qualität und ermöglicht uns einen enorm hohen Durchsatz mit unglaublichen Kostenvorteilen gegenüber herkömmlichen Druckverfahren“, erklärte Cirimele.

 

„Der Kreativität unserer Kunden zum Bedrucken einer Vielzahl von Kleidungsstücken verschiedener Hersteller sind keine Grenzen gesetzt. Bislang hat sich unsere Partnerschaft mit Kornit absolut bezahlt gemacht, was unsere Umsatzzahlen belegen. Und unsere Kunden sind mit ihren Textilien sehr zufrieden.“

Langfristiger strategischer Partner aufgrund unglaublicher Kostenvorteile

 

Kornit Avalanche POLY PRO
Kornit Avalanche POLY PRO

Cirimele fügte hinzu, dass Teetaly in enger Zusammenarbeit mit dem Kundendienstteam von Kornit Geschäftsstrategien entwickeln würde, um seine Investitionen zu optimieren und neue Möglichkeiten für das Unternehmen zu erschließen.

 

„Für Kornit ist der Verkauf einer Lösung erst der Beginn einer Partnerschaft, in deren Verlauf wir unsere Möglichkeiten als Partner unter Beweis stellen können und Teetaly seine Kapazitäten erweitern kann“, so Omer Kulka, EVP von Kornit für Marketing und Produktstrategie. „Aus Sicht von Teetaly war der richtige Zeitpunkt gekommen, um die starke Expansion der On-Demand-Wirtschaft gewinnbringend für sich zu nutzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden Teetaly bei der Lieferung von hochwertig bedruckten Sportartikeln, T-Shirts und Poloshirts und anderen Textilien unterstützen, die seine Kunden mit der Marke Teetaly assoziieren.“

Let's talkX

Our local office is waiting for your call

Contact us

X

Let's talk

X
View results on a new page

Teetaly implements Kornit Digital Direct-to-Garment Technology …

… for Sustainable, Versatile Apparel Decoration.

Italian provider of imprinted garments says Kornit Digital’s technology offers “incredible cost benefits,” making them a “strategic long-term partner”.

“I’m an engineer, and I’ve believed in digital from the beginning, always trying to find a technology partner who could help us achieve customization,” said Vincenzo Cirimele, Teetaly’s CEO. 

Introducing Kornit Avalanche Poly Pro

Kornit Avalanche HD 6 with employees
Kornit Avalanche HD 6 with employees

“Kornit fulfills a need where something has been missing, especially in Italy, to print quickly, down to a single copy, with exceptional quality. The market for polyester, in particular, has seen considerable growth, and thanks to Kornit Avalanche Poly Pro we believe we can solve a big demand problem that exists here.”

According to Cirimele, these two systems are already delivering more than 2,000 prints per day in total, enabling them to receive a customer’s personalized order, print it, pack it, and ship it in a matter of minutes. In addition to serving end consumers, Teetaly is also able to fulfill such orders for other businesses, with a growing revenue stream coming from print shops unable to imprint personalized apparel in their demanded quantities, within this expedited time frame, themselves.

“We believe Kornit Digital offers terrific value as a strategic long-term partner, investing in research and development, respecting the environment, focusing on quality, and giving us exceptional productivity for incredible cost benefits relative to more traditional print methods,” said Cirimele. 

“There are no limits to the artwork and creativity our customers can print to a wide range of garments from different manufacturers. So far, our partnership with Kornit has been a winning one—our numbers say so, and our customers are pleased with their apparel.”

“Incredible cost benefits” making them a “strategic long-term partner”

 

Kornit Avalanche POLY PRO
Kornit Avalanche POLY PRO

Cirimele added that Teetaly remains engaged with Kornit’s support team to continuously build business strategies that optimize their investment and generate new opportunities for the organization.

“When Kornit sells one of its solutions, that’s merely the beginning of a partnership in which we’re promising to grow our capabilities as partners like Teetaly grow theirs,” said Omer Kulka, Kornit’s EVP of Marketing and Product Strategy. “Teetaly saw fit to capitalize on the exploding on-demand economy, and we look forward to standing behind them as they deliver the high-quality imprinted sportswear, tees, polos, and other apparel their customers will associate with their brand.”